6000 Tonnen Stahl wurden im Stuttgarter Porsche-Museum verbaut. Zum Vergleich: Gerade mal1300 Tonnen mehr wurden für den Pariser Eiffelturm verbaut.

5500 kleine Stuttgarter erblicken jedes Jahr durchschnittlich das Licht der Welt. So haben Familien der schwäbischen Hauptstadt laut Statistik etwa 1,64 Kinder.

249 Shops gibt es auf der Königstraße. Stuttgarts beliebteste Einkaufsmeile lässt auf ihren 1200 Metern keine Shopping-Wünsche offen. Ob bunte Shirts, neue Jeans oder coole Schuhe: Hier kann man jetzt schon die Trends von morgen kaufen.

61 Prozent aller in Stuttgart gefertigten Produkte werden exportiert. Somit ist Stuttgart deutscher Exportmeister. Ein Hoch auf unsere Käpsele!

26 Meter hoch ist die Fruchtsäule, das Wahrzeichen des Cannstatter Wasens. Die 3,5 Tonnen schwere Holzsäule thront über den zahlreichen Fahrgeschäfte und ist deshalb auch der obligatorische Treffpunkt, falls man sich mal aus den Augen verliert.

1000 Tonnen Futter müssen die Tierpfleger im Jahr ankarren, um die rund 9000 Tiere der Wilhelma satt zu bekommen. Neben Fleisch, Obst und Gemüse stehen auch die Tannenbäume vom letzten Weihnachtsfest auf dem Speiseplan der Zoobewohner. Wohl bekomm’s!

2500 orginale Kunstwerke kann man sich in der Stuttgarter Stadtbibliothek ausleihen und so das eigene Wohnzimmer zur großen Kunstausstellung machen.
Infos gibt’s unter bibliothek.stuttgart.de