Konzert der stillen Dinge

Poetisch-akustisches Abenteuertheater
Raschel, Polter, Bumm, Kling, Klirr. Alles mal still sein! Du Zug, der gerade vorbeifährt: Still sein! Flugzeuge am Himmel: Still! Wind, du auch, sei mal still! Und deine quietschenden Schuhe: Still jetzt!
Wenn man alle Geräusche auf einmal abstellen könnte, was würde man dann hören? Wir werden leise und Stilles wird laut.
Wir wenden uns scheinbar lautlosen Dingen zu und lauschen den Geschichten, Geräuschen und Klängen, die in ihnen wohnen. Eine Theaterreise an die Grenzen des Gehörs mit zartesten Tönen und ohrenbetäubendem Lärm, mit Ohrenschützern und Megafonen, mit flüsternden Steinen, singenden Sägen und schweigendem Schnee.

Termin

Mittwoch, 04.12.2024

Beginn

10:00 Uhr
Eberhardstr. 61
70173 Stuttgart

Vorverkauf

7,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ab 2023 gilt im regulären Abendprogramm (ausgenommen Sonderveranstaltungen und Festival) ein freilassendes Preisprofil. Unsere Besucher*inen haben je nach Möglichkeit die freie Wahl zwischen 15,- (Standard), 20,- (Solidarpreis), 10,- (Sparpreis) und 5,- (Theater-für-alle-Preis). Dieses Preisprofil ersetzt die bisherigen Ermäßigungsstufen.Im Kinderprogramm, bei Sonderveranstaltungen und beim Internationalen Festival gelten die Ermäßigungskategorien wie bisher: Ermäßigungen auf Eintrittskarten gelten für Mitglieder des FITZ - Fördervereins und Arbeitslose gegen Vorlage eines Berechtigungsnachweises. Ebenfalls ermäßigten Eintritt erhalten behinderte Besucher mit entsprechendem Ausweis. Deren Begleitpersonen erhalten freien Eintritt, wenn im Ausweis die Begleitregelung "B" vorgesehen ist. Die Preisermäßigung gilt auch für Gruppen ab zehn Personen sind ausschließlich über das FITZ zu buchen.Inhaber einer Bonuscard zahlen im Kinderprogramm 4,- pro Karte. Die Karten sind nicht kontingentiert und nur über das FITZ buchbar. Das Internationale Figurentheaterfestival IMAGINALE ist von dieser Regelung ausgeschlossen. Hier gilt für Inhaber einer Bonuscard der ermäßigte Frühbucherpreis.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen