LABY Quartett - Kultur in der Vesperkirche

Das Quartett um die Frontfrau Cemre Yilmaz vereint unterschiedliche Generationen an renommierten Jazzern. Sie und die drei Herren interpretieren meisterhaft die Vielfalt des Jazz, von Mainstream bis Latin-Jazz. Dabei fesseln sie jedes Publikum mit ihren Improvisationen und ihrer Bühnenpräsenz.
Die türkische Sängerin Cemre Yılmaz studierte Jazz- und Popgesang an der HMDK Stuttgart und hat sich in der regionalen Musikszene als vielseitige Sängerin mit ausdrucksreicher Stimme etabliert.
Der aus Slowenien stammende Musiker Branko Arnsek studierte an der Swiss Jazz School bei Jimmy Woody. Nach langjähriger Bühnen- und Studioarbeit ist er als herausragender und beliebter Bassist in den unterschiedlichsten Bands anzutreffen. Markus Will vom BRF1-Radio hat ihn treffend als „Grooveweltenkompressor“ tituliert.
Moritz Langmaier arbeitet als Pianist und Komponist in Stuttgart. Nach dem Abitur im Schwarzwald zog es ihn an die HMDK Stuttgart, wo er seit 2018 studiert. Chris Barchet studierte Jazz an der Amsterdamer Kunsthochschule. Dort kam es zur Zusammenarbeit mit namhaften Jazz- und Studiomusikern wie Ack van Royen, Deborah Carter und Ferdinand Povel. Mit der Band ‚1 Step 7 Seas‘ nahm er an der prestigeträchtigen ‚Young VIPs on tour‘-Tournee teil.

Cemre Yilmaz – Gesang
Moritz Langmaier – Klavier
Branko Arnsek – Bass
Chris Barchet – Schlagzeug

Nächster Termin

Keine aktuellen Termine
Teilen