Live-Reportage „Grad°jetzt – Gegen die Angst“

Gemeinsam lassen wir den Weltuntergang ausfallen. Diese Liveshow ist für alle, die sich jemals ängstlich, machtlos oder ohnmächtig angesichts der Klimakrise gefühlt haben. Für alle, die jemals dachten, die aktuelle Situation sei zu groß oder kompliziert, um sie zu verstehen oder überhaupt etwas gegen sie zu tun.

Louisa Schneider besuchte 5 Orte unseres Planeten, sogenannte “Kipppunkte”: Sie spürte die Hitze der Waldrodungen in Brasilien, sah in Senegal ganze Häuser und Strände verschwinden, hörte das Eis in Kanada & Grönland knacken und tauchte zu den ausgebleichten Korallen in Australien.

Doch immerzu begegnet sie unglaublich mutigen Menschen, die heute schon am meisten von den Auswirkungen der Klimakrise betroffen sind, aber furchtlos in die Welt von morgen aufbrechen. Louisa nimmt dich mit in den Regenwald, wir lernen vom Schamanen der indigenen Yanomami, rücken zusammen mit den Menschen Senegals, lauschen den Geschichten der Inuit und tauchen tief zum Great Barrier Reef.

In dieser interaktiven Show dekonstruieren wir die Welt, wie wir sie jetzt kennen. Mit Offenheit und Hoffnung, Humor und Entertainment, und noch viel mehr Empathie entfesseln wir uns von den Systemen, unter denen Menschen und unsere Lebensgrundlage leiden. Louisa zeigt Wege, wie wir zusammen eine gerechtere Welt für uns alle erschaffen.

– Eintritt frei.
– Ob eine Anmeldung erforderlich ist, wird für die einzelnen Termine hier kommuniziert: https://greenwire.greenpeace.de/Fotoshows-aktuelle-Termine

Ein Projekt mit Greenpeace, Louisa Schneider und Markus Mauthe.

Nächster Termin

Dienstag, 04.06.2024

Beginn

19:30 Uhr

Ende

22:00 Uhr
Universitätsplatz 10
34127 Kassel

Eintritt Hinweise

Eintritt frei

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen