Renitenz Ensemble

Eine ganz normale Patchwork-Familie am Südrand der Stuttgarter Innenstadt:

„Morgähn! Kann mir bitte jemand sagen, wo mein Bulgursalat ist? – Och, Salat am Morgen? Macht das schlank? Man sieht‘s gar nicht. – Oh, was macht Ihr denn in der Küche, wenn normale Menschen nach Hause kommen? – Kind! Der Junge, der gestern da war, ist kein guter Einfluss! – Mensch Mama! Das war kein „Junge“, sondern meine Freundin Jessy!“

Ein Mann, zwei Generationen, drei Frauen, vier Migrationshintergründe. Sie alle haben Lebensentscheidungen zu treffen: Master oder Looserin? Endlich Schulleitung oder ewig Vertretungsunterricht? Work-Life-Balance oder Weltrettung? Konzerttournee oder Pastinakenhaufen? Degerloch oder Neuseeland? Haben wir noch eine Zukunft? Ist dort noch Platz für so was wie einen Lebenstraum? Und wer wohnt mit wem nur deswegen zusammen, weil absolut keine andere Wohnung zu finden ist? Müssen wir eigentlich immer irgendwo hin, um uns zu finden? Oder sind wir vielleicht schon da?

„DEGERLOCH DREAMS – Wer bleibt, kommt besser weg“. Die nächste Eigenproduktion mit dem Renitenz-Ensemble. Mit echten Figuren, lebhaften Spielszenen und hinreißender Musik. Macht euch bereit für ein Stück, das das echte Leben feiert, mit all seinen Kuriositäten und Überraschungen. Ihr werdet Eure Freude daran haben!

„Schatz, also Ex-Schatz, das ist Familie! Der Quell von Geselligkeit, Geborgenheit und Liebe! – Eine Familie ist ja schon im Normalfall eine Ansammlung von Menschen, die man sich nicht aussuchen kann…“

Mit: Claudia Dilay Hauf, Mariam Jincharadze, Schirin Brendel, Thilo Seibel

Idee: Thilo Seibel und Roland Mahr
Buch: Thilo Seibel und Molly Spitta
Musik: Michael Krebs
Regie: Molly Spitta

Nächster Termin

Freitag, 26.04.2024

Beginn

20:00 Uhr
Büchsenstr. 26
70174 Stuttgart

Vorverkauf

27,50 EUR

Eintritt Hinweise

Die ermäßigten Preise gelten für SchülerInnen, StudentInnen, RentnerInnen, Menschen mit Behinderung, Auszubildende, Arbeitslose und Bundesfreiwilligendienstleistende. Ein Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen.RollstuhlfahrerInnen wenden sich zur Buchung bitte direkt an das Renitenztheater unter 0711 / 29 70 75.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen