Fr Mai 27 15°C 09:14:50
Prinz.de  ›  Stuttgart  ›  Events  ›  BÜHNE  ›  Shorties

Shorties



Shorties

»Shorties« sind kontaktfreudig, lieben das Andere, finden das Gemeinsame. »Shorties« tanzen, performen, strahlen und schicken Sie von Ort zu Ort. Im Klartext. Kurzbeiträge aus den Sparten Theater, Tanz und Film verbinden sich in wechselnden Themen und Konstellationen zu einem Abend bewegender Miniaturen – verführerisch, überraschend und unberechenbar.

Eine Veranstaltungsreihe von FITZ, Produktionszentrum Tanz und Performance und Stuttgarter Filmwinter – Festival for Expanded Media

14.03. Confetti-Version

Confetti

Emilien Truche & Johannes Schropp

In einem dunklen Raum sitzen sich zwei Figuren gegenüber, als sei die Zeit gefroren. Wer sind diese zwei? Doppelgänger? Wer ist der Mann, wer ist die Puppe? Ist die Party schon vorbei? Gab es überhaupt Gäste? Wird es so still bleiben? Allmählich wächst eine Beziehung zwischen ihnen, schwankend zwischen Zärtlichkeit und Kampf, Verwirrung und Erstaunen. Wohin wird dies führen?

Confetti-man – das Leben ist ein Fest

Figurentheater Anne-Kathrin Klatt, Tübingen

Ein Mensch lebt sein Leben in sicheren Bahnen. Was wenn plötzlich die Kontrolle entgleitet? Wenn plötzlich etwas geschieht? Steht der Mond auch am Himmel, wenn keiner hinschaut? Weiß der Hase, dass er im Universum lebt? Ist der Stuhl nur gedacht? Was ist Wirklichkeit? Ein schräges Bühnenexperiment zwischen Pseudowissenschaft und Trash.

Confetti-Filme
von Oskar Fischinger, Martha Colburn, Katharina Draschner

26.05.

Unterhaltungswert

Improvisation von und mit Christine Chu (Tanz/Performance) und Thomas Maos (MIDI-Gitarre, Elektronik, Sampler)

Autobahnklavier

Ein Solo für DIE GRÄFIN, assistiert von Stefanie Oberhoff und Johannes »Joe« Werner

Ein Strauß von Kurzfilmen

gewählt aus dem unerschöpflichen Wissensvorrat von Giovanna Thierry

Termin

keine aktuellen Termine

Termin

Weitere Termine

Auswählen

Weitere Events

27.
Mai
Fr
18:00 Uhr
BÜHNE

RE-COVER

Theater Rampe
27.
Mai
Fr
19:30 Uhr
BÜHNE

Der Trafikant

Theater der Altstadt
27.
Mai
Fr
20:00 Uhr
KONZERTE & LIVEMUSIK

Boogie Royale

Leibniz Theater
Loading