Snowden 3.3

Edward Snowden, ehemaliger IT-Experte des US-Geheimdienstes und geächteter Verräter von Geheimnissen, träumt in seiner Moskauer Wohnung.

Er träumt, dass ein kleines deutsches Theater mit Hilfe zweier ratloser Mimen und eines talentlosen ungarischen Regisseurs ein Stück über sein Leben aufführt. Darin tut er allerdings Dinge, die er nie getan hat, und er sagt Dinge, die er nie gesagt hat… Oder etwa doch?

Wichtige Rollen spielen Deepfakes, die physikalischen Gesetze der Mechanik, Schrödingers Katze, die Theorien von Heinrich von Kleist und Alan Turing, eine verlorene Liebe @nd @nd @nd.

Die KI übertrug des Dramatikers ungarisches Wort ins Deutsche und schuf so zusätzlich den einen oder anderen vergnüglichen Moment für das Publikum.

Ein Theaterabend also, der so manche Überraschung bietet…

Regie: László Bagossy
Bühnenbild: Stephen Crane
Kostüme: Renáta Balogh
Musikalische Leitung: Sebastian Huber
Mit Silvia Passera | Manuel Krstanovic

Nächster Termin

Donnerstag, 28.03.2024

Beginn

19:00 Uhr
Eberhardstr. 61a
70173 Stuttgart

Vorverkauf

23,00 EUR

Eintritt Hinweise

Ermäßigungsberechtigt:Schüler, Azubis, Studenten, Freiwilligendienstleistende, Arbeitslose, Bürgergeldempfänger und Schwerbehinderte.

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen