Lo Spizzico

In Italien ist „Lo Spizzico“ eine beliebte Fast Food-Kette. Davon ist das gleichnamige Lokal im Westen zum Glück weit entfernt, auch wenn man sich die hausgemachten Italostandards via Pizza- Taxi ins Esszimmer liefern lassen kann. Aber ehrlich, dann würde man den Charme, den diese originär- rustikale Pizzeria besitzt, nicht live erleben können. Am Nebentisch erfreuen sich zwei Männer an Riesenportionen Pasta, wir uns an einer günstigen, schlichten Caprese, zu der es auf Bestellung super Pizzabrot gibt.

Auch für uns gibt es eine große Portion Arrabiata, die einem aber nicht wirklich die Kälte aus den Gliedern treibt. Die Portion Saltimbocca alla Romana kommt dafür im hauseigenen Stil – sehr sattsam mit Schinken, ohne Salbei, dafür aber mit Mozzarella überbacken daher. Eigentlich hatten wir uns auf etwas Leichteres gefreut. Egal, Koch Domenico Arcuri ist so nett, dass wir das gerne einfach so hinnehmen.

Lo Spizzico
Forststr. 161
70193 Stuttgart
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Italienisch, Pizzeria

Pizzeria da Micci

Burgunderstraße 3, 70435 Stuttgart
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Mozzarella Bar Stuttgart

Paulinenstraße 16, 70178 Stuttgart
inklusive Speisekarte
Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Italienisch, Weinstube

Fresko

Konrad-Adenauer-Str. 28, 70173 Stuttgart
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Spaghettisssimo

Tübinger Straße 8, 70178 Stuttgart
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Senzanome

Lautenschlagerstr. 25, 70173 Stuttgart
inklusive Speisekarte