Rat-Rat

Frische Farben, bequeme Stühle, alte Stiche und Fotografien an den Wänden und eine gemütliche Sofaecke zum Loungen. Der erste Eindruck: Schön ist es geworden. In den 90ern sehr angesagt ist es in letzter Zeit ums Rat-Rat eher ruhiger geworden. Das könnte sich durch die Übernahme durch die Schöning-Gastronomie, die neuen Chefs Musleh Mohamed und Nenad Sredan und dem Neustyling flugs ändern. Es ist nicht clean, es ist ein Wirtshaus.

Und wir fühlen uns willkommen, ordern Klassiker wie Kässpätzle, die mit Extra-Käse überbacken wurden, Linsen und Spätzle (etwas weich) und Rumpsteak. Dass wir dazu lieber Rösti hätten, ist kein Problem – und dieses ist tatsächlich auch selbst gemacht, etwas fettig, aber knusprig. Es schmeckt und so verzeihen wir dem Service, der seinen ersten Tag im Lokal hatte, dass er nicht gefragt hat, wie wir unser Steak gerne hätten.

Das Rat-Rat ist ein guter Allrounder mit gemütlicher Raucherlounge, die mit einem Bier vor sich auch nur zum Sitzem am Kamin einlädt, und mit Großbildleinwand zum Fußballschauen. Mit Kids ist man im Übrigen sehr willkommen. Für sie gibt es Malstifte, Spiele und Bücher. Tipp: Sonntags gibt’s Familien- Brunch und abends Maultaschen in 20 Variationen!

Besondere Angebote für Kinder:
Das Westwirtshaus ist nach dem Umbau ein angenehmer Ort zum Ausgehen geworden. Zu essen gibt’s schwäbische Klassiker wie Maultaschen, Linsen und Spätzle, Salate und Belegtes, aber auch Internationales. Das schmeckt auch dem Nachwuchs. Für sie gibt’s obendrein zum Zeitvertreib Bücher, Spiele und Malutensilien. Toll: der Sonntags-Brunch.

Rat-Rat
Rotenwaldstr. 114
70197 Stuttgart
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Gasthaus Hirschen

Landstraße 14, 79650 Schopfheim
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Entenmanns

Rathausplatz 6, 73728 Esslingen am Neckar
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, Imbiss

Grombier Imbiss

Josef-Hirn-Platz 8, 70173 Stuttgart
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN, Österreichisch

Lange am Markt

Marktplatz 4, 71634 Ludwigsburg
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Gasthaus Bären

Paulinenstr. 45, 70178 Stuttgart
inklusive Speisekarte
Bürgerlich, ESSEN & TRINKEN

Der Rote Hirsch

Markstr. 46, 70372 Stuttgart
inklusive Speisekarte