Hochparterre

Ein bezauberndes Ristorante. Klein, sehr stilvoll und reduziert eingerichtet und charmant mit Kronleuchter zur edel anmutenden Oase gestylt. Der Name passt perfekt. Schließlich geht“s für den Gast an der Bar vorbei in den Gastraum im Hochparterre. Unten wie oben ist Jörg Zelmer zu gange, der das einstige Due stanze e cucina übernommen hat. Er führt die Gäste durch den Abend. Und das macht er mit sehr viel Charme und Herzlichkeit. In der Küche ist Rodolfo Platiana Herr des guten Geschmacks, der vorneweg mit einem superzarten Babyoctopus zeigt, was er kann. Die Karte ist klein und verspricht Feines.

Ein absolutes Highlight ist das fantastisch- mürbe Roastbeef auf Artischockensalat, zu dem man sich neben Brot doch noch eine Beilage gewünscht hätte. Top sind Barbarieentenbrust mit Gemüse und die frischen Fusili mit Salsiccia und Pilzragout. Letzteres kann man gut und gerne als Zwischengericht-Portion zur Vorspeise ordern. Etwas an Raffinesse fehlte es hingegen den kalten Garnelen mit Mango auf Blattsalaten. Kleiner Tipp: An den Portionsgrößen darf gerne noch ein wenig gedreht werden.

Hochparterre
Ludwigstr. 99
70197 Stuttgart
Öffentliche Verkehrsmittel
S-West
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

ESSEN & TRINKEN, Italienisch, Pizzeria

Pizzeria da Micci

Burgunderstraße 3, 70435 Stuttgart
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Mozzarella Bar Stuttgart

Paulinenstraße 16, 70178 Stuttgart
inklusive Speisekarte
Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Italienisch, Weinstube

Fresko

Konrad-Adenauer-Str. 28, 70173 Stuttgart
inklusive Speisekarte
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Spaghettisssimo

Tübinger Straße 8, 70178 Stuttgart
ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Senzanome

Lautenschlagerstr. 25, 70173 Stuttgart
inklusive Speisekarte