Sonderbar

Die Sonderbar liegt im Erdgeschoss des bekannten SI-Centrums in Möhringen. Jeder kennt das Spielcasino und das Musical-Theater des SIs – ein neuer Hotspot ist nun durch die Sonderbar entstanden. Die Bar des Dormero-Hotels ist durchaus auch einen Abstecher wert: sie ist ausgestattet mit modernem Design mit weißen Möbeln und verschiebbaren Sitzelementen, einer Lichtanlage vom Feinsten und weist viele leckere Cocktails auf der Getränkekarte auf.
Ein Problem ist sicherlich die abseits gelegene Lage, weit weg von Stuttgarts pulsierender Innenstadt. „Bisher war die Sonderbar eher eine klassische Hotelbar, an der man nach dem Geschäftstermin noch am Abend in Ruhe einen Aperitif genoss“, sagt Alexander Daniel Franke, Geschäftsführer der Event-Agentur Sundee Entertainment.
Vor zwei Monaten erteilte das Domero-Hotel der Agentur den Auftrag, die Sonderbar zu „pimpen“. „Wir haben aus der ehemaligen Sit-In-Bar innerhalb kürzester Zeit einen angesagten Tanzclub gemacht“, erklärt Franke. Seit März 2013 heißt es nun mittwochs bis samstags ab 21 Uhr: Hinaus mit den mobilen Sitzelementen, herein mit der Partycrowd. Täglich wechselnde Live-DJs und Getränkespecials gehören zum neuen Motto in der Sonderbar. Der Eintritt ist trotzdem immer noch kostenlos.
Im Mai hat die Szenebar im DORMERO Hotel Stuttgart bereits eine Menge internationaler Gast-DJs zu Besuch gehabt, wie beispielsweise die DJs Singh und Linco aus Indien, die sich anlässlich des Bollywood-Abends die Ehre gegeben haben oder auch DJ El Chino aus Kolumbien, der seine Europatour für einen Überraschungsauftritt beim „LATIN WEDNESDAY“ genutzt hat. Besonders am Latin- und Salsa-Mittwoch wird es auch im Sommer eine Menge weiterer Gast-DJs geben, die extra aus Lateinamerika anreisen, um Resident JORGE ALIAGA (PERU) zu unterstützen.

Das Wochenprogramm der Sonderbar:

Mittwoch: Latin Wednesday mit DJ JORGE ALIAGA und Latin, Salsa & Reggaeton
Donnerstag: Loungy Thursday mit DJ FLASHBECK, Cocktails halber Preis und House
Freitag: Funky Friday mit den aktuellsten Clubsounds
Samstag: Saturday Sensation mit feinsten Housetunes und Clubmusic

Sonderbar
Plieninger Str. 100
70567 Stuttgart
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Diskotheken, Gay & Lesbian, Party

QueerHarem

Eberhardstrasse 65, 70173 Stuttgart
Bar, Café, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN, Italienisch

Südlage

Wolffstraße 3, 70199 Stuttgart
Bar, Bars & Kneipen, CLUBS & BARS, Party

Yart Bar

Königstr. 47, 70173 Stuttgart
Bar, Bistro, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS

Café Wahnsinn

Großglocknerstraße 23, 70327 Stuttgart
inklusive Speisekarte
Bar, Bars & Kneipen, Bistro, Bürgerlich, Café, Cafés, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS, ESSEN & TRINKEN

METZGEREI Stuttgart

Elisabethenstraße 30, 70197 Stuttgart