Amour Fou

Im schlichten hellen Ambiente ihres kleinen Souterrain-Cafés frönt die Exilhessin Beate Brunnenkant ihrer größten Leidenschaft: dem Kuchenbacken. Vom knusprigem Apple Crumble übers sündhafte Schoko-Trüffel-Törtchen bis zur schwerelosen Zitronentarte, es gibt keine Kalorienbombe, die durch Fräulein Brunnenkants magische Patisseurinnen-Hände nicht noch an zusätzlicher Verführungskraft gewinnen würde. Mit ihrer Schwarzwälder Kirschtorte hat sie sich im Kiez schon eine treue Fangemeinde geschaffen und so wahrscheinlich unwissentlich die Herzen zahlreicher Großmütter gebrochen, deren Traditionsstücke von nun an verschmäht werden. Doch das ist es wert.


Adresse
Amour Fou
Grimmstr. 24
12305 Berlin
Google Maps
Telefon
+493061203890
Webseite
Öffnungszeiten
Do-Fr 13-19, Sa-So 11-19 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U8 Schönleinstr