Hotel Savoy Berlin

, Gourmet Picture Guide

Kaum ein anderes Hotel ist so oft in Briefen berühmter Persönlichkeiten, Romanen oder Filmen bedacht worden. Sogar Thomas Mann bemerkte einst über das Savoy Hotel: "Ein kleines Hotel, aber so sympathisch und behaglich." Damals zur Eröffnung 1929 war das Haus eine Sensation in der Stadt, da es als erstes Hotel in Berlin Zimmer anbieten konnte, von denen jedes mit einem eigenen Bad und kleinen technischen Raffinessen, wie einem elektrischen Zimmermädchenruf am Bett, ausgestattet war. Heute gehört das kleine, in klassischem Ambiente gehaltene Hotel immer noch zu den Klassikern. Aber die Zimmer verfügen längst über W-Lan. Die 1998 eröffnete ”Casa del Habano”, gehört zu den weltweit exklusivsten Rauchersalons mit kubanischer Lizenz. Hier treffen Tabakkenner auf den Stoff ihrer Träume: original Havannas von der Zuckerinsel, in allen Preislagen und fachgerecht im zweistöckigen und begehbaren Humidor gelagert.


Adresse
Hotel Savoy Berlin
Fasanenstrasse 9-10
10623 Berlin
Google Maps
Telefon
+4930311030
Fax
+493031103333
E-Mail
info@hotel-savoy.com
Webseite
Öffentliche Verkehrsmittel
Das Hotel Savoy Berlin liegt mitten im Zentrum von West Berlin ganz in der Nähe des Kurfürstendamm und ist in kurzer Zeit vom Flughafen, Hauptbahnhof und der Messe zu erreichen.
Ausstattung
Das Savoy Berlin verfügt über 125 Zimmer und Suiten in drei Kategorien. Das Restaurant Weinrot in der Charlottenburger Fasanenstrasse gehört zwar zum Savoy Hotel Berlin, pflegt aber gleichzeitig seine Tradition als eigenständiges Restaurant.
Die Times Bar ist ein Ruhepol und Magnet für Genießer. Mit modernen Drinks und karibischen Cocktails zu gedämpfter Musik versinkt man in eine wohlige Stimmung fernab des Alltags.