Admiralspalast

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts zählte der Admiralspalast, der damals eine Eislaufbahn, eine Luxustherme und eine Boxkampfarena beherbergte, zu einer der größten und schönsten Kulturinstitutionen Europas. Heute kann man hier zwar nicht mehr Eislaufen, Saunieren oder Boxen, dafür jedoch wechselnden Gastspielen internationaler Kultshows (Stomp; The Blues Brothers, Shadowland etc.) beiwohnen. Auch als Konzertlocations hat sich der Admiralspalast in den letzten Jahren durch seine sehr gute Künstlerauswahl und dem schönen Theatersaal einen Namen in Berlin gemacht.


Adresse
Admiralspalast
Friedrichstrasse 101
10117 Berlin
Google Maps
Telefon
+493032533130
Fax
+493032533139
Webseite
Ausstattung
Im großen Saal, der weitgehend historisch erhalten wurde und dessen Glanzpunkt der Kronleuchter ist, finden 1.750 Personen Platz.
Hier werden Galaveranstaltungen mit aufwendigem Bühnenaufbau inszeniert und erfolgreiche Theaterstücke, große Konzerte und Musicals aufgeführt.

Magazin-Artikel über Admiralspalast 1


Events in Admiralspalast 20