Jeder hat noch das Lied der Microsoft Windows Werbung im Kopf. Mit "Everything At Once" bekam Lenka eine noch größere Reichweite für ihre Musik. Nun veröffentlicht sie ihr neues Album "The Bright Side" und möchte natürlich an den Erfolg anknüpfen. Wir haben die australische Sängerin zu uns in die Redaktion eingeladen und uns ein eigenes Bild gemacht.

Lenka
Lenka - The Bright Side
Die australische Sängerin und Schauspielerin begeistert bereits seit vielen Jahren Menschen rund um den Globus mit ihrer Musik. Ihr Debütalbum "Lenka" veröffentlicht sie 2008 - davor spielt sie bereits erfolgreich in der Band "Decoder Ring" als Sängerin und Keyboarderin. Doch ihre erste Passion ist das Schauspielern. In Australien geht sie auf eine Schauspielschule - eine ihrer Lehrerinnen ist Cate Blanchett. Die Ausbildung ermöglicht ihr viele Auftritte im Theater, im Fernsehen und auch in einigen Independentfilmen.

Doch Musik ist das, was Lenka braucht - das, was Lenka will - das, was Lenka kann! 2007 geht sie nach Los Angeles und wird kurze Zeit später unter Vertrag genommen. Mit ihrer Single "The Show" schafft sie den Durchbruch - auch in England und Deutschland. Der Song wird zudem im Film "Moneyball" gefeatured. Seit dem entstanden noch zwei weitere Alben, ein Projekt mit Schiller und 2012 der Werbesong für Microsoft. Die Single "Everything At Once" aus ihrem zweiten Album "Two" ist auch ihr bisher größter Erfolg in Deutschland. Doch dies möchte Lenka nun mit dem neuen Album "The Bright Side" toppen. Ihre Stimme und der unvergleichliche Sound werden Lenka auch mit dem neuen Album viele Erfolge bescheren. 

Bei ihrem Besuch hat uns Lenka mit einem strahlenden Lächeln, interessanten Geschichten und einer tollen Akustik-Session bereits überzeugt. Damit ihr auch in den Genuss kommt, haben wir unsere Kamera angeschmissen und das ganze gefilmt. Was dabei herausgekommen ist erfahrt ihr hier! 

Wir verlosen zudem noch fünf Exemplare des neuen Albums "The Bright Side"! Einfach hier klicken und Daumen drücken!

 

PRINZ FAHRSTUHLMUSIK

PRINZ im Interview: LENKA 

PRINZ Akustik-Session: LENKA "Blue Skies"