Ihr kennt das! Man sitzt in der Bahn, will einfach nur abschalten und an der nächsten Haltestelle steigt ein Straßenmusiker ein, der das Abteil mit nicht unbedingt schönen Songs beschallt. Im April diesen Jahres sah das in der Frankfurter S-Bahn allerdings ganz anders aus. 

Kiddo Kat, Why Am I So Funky, Frankfurt, Bahn, Session, Funk, Live
Kiddo Kat, Why Am I So Funky, Frankfurt, Bahn, Session, Funk, Live
Doch erstmal der Reihe nach. Denn das alles ist nicht nur der Zufall, nach dem es auf den ersten Blick vielleicht aussieht. Von Gitarristin, Sängerin und Songwriterin Kiddo Kat hätten wir ohnehin noch gehört - jetzt nur eben etwas schneller. 74 Millionen Views auf Facebook, über eine Millionen Klicks auf YouTube, Talk-Shows, Titelblätter und und und - durch den viralen Hit hat Kiddo Kat eine Menge Promotion im Gepäck.

Aus dem Schoße der deutschen Hauptstadt zieht es die Powerlady 2014 nach Hamburg. Die Musiklandschaft in der Elbstadt sagt ihr mehr zu als das Überangebot in Berlin. Hier trifft sie Produzent Frank Peterson, der schon für Sarah Brightman an den Reglern saß und Thorsten Brötzmann, der Songs für Amy McDonald, No Angels und Ace Of Base gemixt hat. In Hamburg stellt Kiddo Kat auch ihre jetzige Band zusammen. 

Ihre erste EP "Why Am I So Funky?!" wurde in Eigenregie in liebevoller Detailarbeit produziert und aufgenommen. Jeder der fünf Songs glitzert wie eine Discokugel und ist eine Liebeserklärung an den Funk. Nachdem nun ganz Deutschland weiß, wer Kiddo Kat ist, präsentiert sich die Wahlhamburgerin im Juni erstmals mit ihrer Band auf den Bühnen der Republik:

02.06.2016 Hamburg Stage Club
03.06.2016 Stuttgart clubCann
04.06.2016 München Orangehouse
06.06.2016 Köln Yuca
08.06.2016 Frankfurt Das Bett
10.06.2016 Berlin Privatclub

Kiddo Kat spielt gerne an ungewöhnlichen Plätzen. Nicht nur in der S-Bahn steckt ihr Funk und Soul in den Knochen, auch im Redaktionsfahrstuhl von PRINZ hat sie einen Song zum besten geben!

Mehr Infos zu Kiddo Kat gibt es auch auf der offiziellen Webseite sowie auf ihrer Facebook-Fanpage!

Hier könnt ihr zur Einstimmung auch in die neue EP "Why Am I So Funky?!" reinhören: