Florian

Ein Feinschmeckerlokal in 142 Metern Höhe sollte es einmal werden. Doch obwohl Köche wie Sascha Heitfeld oder Dennis Rother an den Start gingen, schlug der Versuch, Gourmets ins „Drehrestaurant“ des Dortmunder Fernsehmeldeturms zu locken, immer wieder fehl. Ausflügler und Parkbesucher verköstigen – mehr ist hier einfach nicht drin. Und genau das tun die neuen Betreiber. Auf der Karte: Snacks und Klassiker der bürgerlichen und internationalen Küche – darunter Pommes, Currywurst, Schnitzel, Erbseneintopf und Pasta Bolognese. All das kommt relativ flott aus der Garstation, wird oben im Restaurant, aber auch auf der Terrasse am Turmfuß serviert. Weder die geschmorten Lammkeulenscheibchen mit quietschender Bohnenbeilage noch die Polenta-Medaillons konnten wirklich überzeugen. Aber wir zahlten vergleichsweise wenig, wurden freundlichst bedient. Und bei einem Gläschen Wein genossen wir den Parkblick mit Abendsonne. Zumindest die Rückkehr als Ausflugslokal mit Basisversorgung ist also geglückt.

Florian
Florianstr. 2
44139 Dortmund
Montag
geschlossen
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
12:00–22:00 Uhr
Donnerstag
12:00–22:00 Uhr
Freitag
12:00–22:00 Uhr
Samstag
12:00–22:00 Uhr
Sonntag
10:00–22:00 Uhr
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar