-Bewertung

Villandry

, PRINZ

Wir nehmen im Garten Platz und bekommen die Speisenauswahl auf einer Tafel präsentiert, die die Bedienung auf einem Stuhl aufstellt. Wir entscheiden uns für den Zander mit Panzanella (toskanischer Brotsalat) sowie das Steinpilz-Risotto. Der Fisch ist bissfest und findet im Brotsalat eine interessante Begleitung. Das Brot könnte etwas knuspriger sein. Geschmacklich jedoch ist alles perfekt. Dazu passt ein süßer Nachtisch, und so freuen wir uns auf ein Vanille- Schokoparfait. Die Vorfreude währt aber überdurchschnitt lich lange - um genau zu sein eine Dreiviertelstunde. Auffallend ist, dass mit zunehmender Gästezahl das Personal mehr und mehr überfordert zu sein scheint. Zudem erweisen sich die Tafeln mit den Speisekarten nun als hinderlich; ständig müssen Stühle gerückt werden. Alles in allem ist das Villandry ein Restaurant der Extraklasse, kann aber seinen Spitzenplatz aus dem letzten Top Guide nicht verteidigen.


Adresse
Villandry
Jordanstr. 8
01099 Dresden
Google Maps
Telefon
+493518996724
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 18–0 Uhr
Dienstag 18–0 Uhr
Mittwoch 18–0 Uhr
Donnerstag 18–0 Uhr
Freitag 18–0 Uhr
Samstag 18–0 Uhr
Sonntag geschlossen
Küche bis 23 Uhr.
Öffentliche Verkehrsmittel
Linien Linien 7, 8 und 13 Bischofsweg