China Restaurant New City

, CS

"Dim Sum" bedeutet "Das Herz berühren" und steht für kleine Leckereien, die das Herz berühren. Im Prinzip handelt es sich um chinesische Tapas, die es nun schon seit 1989 im China Restaurant New City in Düsseldorf gibt.

Das Restaurant an sich sieht auf dem ersten Blick eigentlich ganz genauso aus wie der allgemeine Chinese von nebenan: Ein Aquarium mit Goldfischen am Eingang, viele bunte, unechte Blumen, dunkle Möbel, rote chinesische Wohn-Accessoires und natürlich die winkende Katze. Beim Betreten des Raumes kommt einem der vertraute süßliche Duft von Fett, Fleisch, Sojasauce und Gemüse entgegen. Doch auf dem zweiten Blick fällt auf: Hier sitzen fast nur Asiaten. Ein gutes Zeichen, denn das bedeutet, dass das Essen auch authentisch sein muss und es hier eben nicht nur das chinesische Essen gibt, wie wir es von früher kennen, als wir mit unseren Eltern chinesisch essen gegangen sind.

Dim Sum "berührt euer Herz". Das Familiengeführte chinesische Restaurant ist ein Insider-Tipp, der eigentlich schon kein Insider-Tipp mehr ist. Wenn ihr mal authentisch chinesisch essen wollt, dann seid ihr hier genau richtig!


Adresse
China Restaurant New City
Herzogstr. 38
40215 Düsseldorf
Google Maps
Telefon
+49211383223
Öffnungszeiten
Montag 12–23 Uhr
Dienstag 12–23 Uhr
Mittwoch 12–23 Uhr
Donnerstag 12–23 Uhr
Freitag 12–23 Uhr
Samstag 12–23 Uhr
Sonntag 12–23 Uhr
Happy Hour: Mo-So 14-17:30 UHr

Magazin-Artikel über China Restaurant New City 1