-Bewertung

Le Bouchon

, PRINZ

Den geschmackvoll und modern gestalteten "Korken" hinter einer großen Fensterfront schätzen wir zunehmend. Denn der, in der offenen Küche werkelnde Elsässer Chef(koch) Patrick Zielonka wird von Ma(h)l zu Ma(h)l besser. Die lauwarme Jakobsmuscheltarte mit Lauch und leichter, cremig-fruchtiger Muschel- Trauben-Veloutée hat uns schon immer begeistert. Nun können wir uns auch uneingeschränkt für die aromatische Gemüsesuppe mit provenzalischem Pistou (Pesto) und den klasse Flammkuchen "Cannibale" mit Rindertatar, Pinienkernen und Rucola begeistern. Freuen uns, dass wir in Düsseldorf auch mal ein Täubchen - mariniert in Cassissoße mit Mangold und Püree - genießen dürfen, und über das Pistazienküchlein zur Zitronen-Crème brûlée als Dessert. Auch das Weinangebot und die Gattin im Service gefallen. Merci dafür, dass es hier auch Plätze für Raucher gibt.


Adresse
Le Bouchon
Blücherstr. 70
40477 Düsseldorf
Google Maps
Telefon
+4921197713417
Webseite
Öffnungszeiten
Di-Fr/So 12-15 u. 18-23, Sa 18-23 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
H Marienhospital

Magazin-Artikel über Le Bouchon 1