-Bewertung

Binding am Goethehaus

, Gourmet Picture Guide

Jenseits der Alpenrepublik ist die österreichische Küche bislang wenig bekannt. Hier kann man seine Kenntnisse erweitern. Als Vorspeise bestellen wir eine Rindssuppe mit Frittaten (4,50 Euro). Die Brühe ist kräftig und reichhaltig, allerdings leider nur lauwarm. Das dazu gereichte Brot schmeckt toll. Empfehlenswert: das Wiener Schnitzel vom Kalb (17,90 Euro). Das Fleisch ist dünn geschnitten und die Panade trieft nicht vor Fett.

Auch sehr gut: das Backhenderl (14,90 Euro) - schön saftig, zart und mit einer knusprig ausgebackenen Panade umhüllt. Als Beilage bekommen wir einen Kartoffelsalat, der auf der Karte als lauwarm angepriesen wird, allerdings kalt bei uns ankommt. Unser Fazit: trotz kleiner Mängel ein solider Grundkurs in österreichischer Küche.


Adresse
Binding am Goethehaus
Weißadlergasse 15
60311 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+496915393000
E-Mail
info@binding-am-goethehaus.de
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Sa 11.30-1 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
S1-6/8/9, U1-3/6/7 Hauptwache