-Bewertung

Pizzeria Da Leone

, PRINZ

Das Da Leone hat vor ein paar Wochen da eröffnet, wo die Trattoria Da Alberto schließen musste. Mit viel Stein und Holz im Innenraum, aber auch mit weißen Stoffservietten auf sorgfältig eingedeckten Tischen präsentiert es sich zwischen rustikal und schick. Leider geht bei unserem Besuch einiges schief. Die Vorspeise, ein Vitello Tonnato (8,50 Euro), wird gleich vergessen. Später kommt es doch noch, ist aber etwas zu trocken geraten. Die Pizza Tonno (6 Euro) hatten wir ohne Zwiebeln bestellt - erfüllt wird unser Extrawunsch jedoch nicht.

Darauf angesprochen, schämt sich unser Kellner fast in Grund und Boden. Wenig später kommt eine neue Pizza - ohne Zwiebeln. Sie ist schön knusprig, aber auch etwas unspektakulär. Richtig lecker ist das Pasta Mista Trio (14,50 Euro): Das Pesto schmeckt hervorragend, die Käsesoße ist schön sahnig, die Bolognese wie aus dem Bilderbuch. Am Ende streicht unser Kellner die Pizza von der Rechnung und spendiert noch zwei Espressos. Gastfreundschaft ist im Da Leone oberstes Gebot - und das gefällt uns dann doch sehr.


Adresse
Pizzeria Da Leone
Neuhofstr. 15
60318 Frankfurt
Google Maps
Telefon
+496995517770
Öffnungszeiten
Di-So 11.30-15 u.18-23.30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U5 Glauburgstraße