Kilimanschanzo

, PRINZ - Veljko Tatalovic

Zugegeben: Mit dem höchsten Berg Afrikas kann die Sternschanze nicht mithalten. Den höchsten Kletterberg Hamburg findet man hier aber allemal. Der Kilimanschanzo besteht streng genommen aus zwei Seiten einer Bunkerfassade und thront inmitten des Schanzenviertels. Dort verspricht er seinen kleinen und großen Besuchern jeden Sonntag von April bis Oktober Kletterspaß in bis zu 20 Meter Höhe mit Blick über den Florapark. Kostenlos werden die Kletterneulinge in Knoten- und Sicherungstechniken eingewiesen und gefahrlos vom fachkundigen Team auf den Berg geführt. Kinder und Jugendliche zwischen fünf und 18 Jahren können sich außerdem in der Jugendgruppe des Kilimanschanzo e. V. anmelden und den bunt bemalten "Berg" fortan gemeinsam besteigen.


Adresse
Kilimanschanzo
Schanzenstr (Im Florapark) 69
20357 Hamburg
Google Maps
Telefon
+494025485429
Fax
+494025485430
E-Mail
kurse-events@kilimanschanzo.de
Webseite
Öffnungszeiten
Sofern es das Wetter zulässt, findet das offene Klettern während unserer Saison zwischen April und Oktober sonnstags von 15:00 bis 17:30 Uhr und donnerstags von 16:30 bis 18:30
Öffentliche Verkehrsmittel
U/S Sternschanze

Magazin-Artikel über Kilimanschanzo 1