-Bewertung

L' Europeo

, Gourmet Picture Guide

Auf das unscheinbare "L'Europeo" in Groß Flottbek hat mich ein guter Freund gebracht, der dort vor drei Jahren mit seiner Freundin einkehrte. Er schwärmte eine Woche lang von ihr. Und von dem herrlich schnörkellosen Restaurant: Das Kellnerteam sei seit Jahren dasselbe, superfreundlich, immer witzig. Die Speisekarte trägt der Chef Antonio Cartugno mündlich am Tisch vor - alles gute Empfehlungen. Die Caprese mit San-Marzano-Tomaten und handgeschöpftem Büffelmozzarella: grandios. Die Pasta mit zwei Esslöffeln Steinpilzen, in Olivenöl geschwenkt und mit etwas Rosmarin versehen: köstlich, allerdings mit 17,50 Euro zu teuer. Die Profiteroles mit karamellisiertem Zucker, eine Spezialität Cartugnos: erstklassig. Wegen der Pasta kann ich meinem Freund und vor allem dem Chef nicht böse sein, schließlich darf ich ihn mittlerweile "Toni" nennen, und er sieht mit seinem Bauch und seinem Schnäuzer aus dem Musterbuch einfach lieb aus. Er hat versprochen, seine Kalkulation zu überprüfen. Beim Grappa aufs Haus. Mein Freund und seine damalige Freundin sind heute übrigens glücklich verheiratet.


Adresse
L' Europeo
Osdorfer Weg 27
22607 Hamburg
Google Maps
Telefon
+49408992138
Öffnungszeiten
Mo-Di/Do-Fr 18-23.30, Sa/So 12.30-15 u. 18-23.30 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 37 Osdorfer Weg, Parkplatz vorhanden