-Bewertung

Kampai

Seit über dreißig Jahren ist Sushi-Meister Goro Enemoto Gastronom in Hamburg. Deshalb traut er sich wohl auch, sein japanisches Restaurant mitten auf der heftigsten Kneipenmeile der Stadt, dem Hamburger Berg, zu führen.

Diese Samstagnacht auf dem Kiez fängt wahrlich berauschend an: Aus Goro Enomotos origineller Karte wählen wir zuerst Sunomono, einen erfrischenden Gurkensalat mit Krebsfleisch, und das Gyoza-Gedeck mit Reis und Misosuppe. Der kleine Zwischengang, Lachs-Carpaccio mit pikanter Wasabi-Meerrettich-Soße, schmeckt uns dann so gut, dass wir gleich noch beim Tunfisch-Lachs-Sashimi zu-schlagen, bevor wir das herrliche Essen mit sechs Kampiyo-Maki abrunden. Der japanische Kürbis passt besonders gut zum Oroya-Blanco-Sushiwein, der uns bislang den ganzen Abend begleitet hat. Wir beschließen, doch lieber nach Hause zu gehen, denn besser kann der Abend nicht werden.


Adresse
Kampai
Hamburger Berg 25
20359 Hamburg
Google Maps
Telefon
+494032318484
Öffnungszeiten
Di-Sa ab 18 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
S Reeperbahn