Millerntorstadion

, Flickr/Ungry Young Man

Das Hamburger Millerntor-Stadion ist ein Fußballstadion im Stadtteil St. Pauli auf dem Heiligengeistfeld. Dort werden u. a. Heimspiele des 1. und gelegentlich auch der 2. Fußballmannschaft des FC St. Paulis ausgetragen. In das Stadion passen ca. 29.063 Besucher rein.

Im Millerntor Stadion gibt es auch jede Menge andere Veranstaltungen z. B. Musikfestivals, Konzerte, Freilichtkino und vieles mehr.

Schon gewusst? Der Fussball Verein FC St. Pauli hat weltweit als erster Profi-Fußballverein eine Kita in sein Stadion integriert. Die Pestalozzi-Stiftung Hamburg ist Träger und Betreiber dieser Institution.

Bis zum 15. Januar können sich noch alle Heiratswilligen um eine Trauung 2011 im Freudenhaus der Liga bewerben. Preis: 1000 Euro.

Für große Veranstaltungen kannst du den Ballsaal Haupttribüne mieten. Seit September 2010 erstrahlt der neu geschaffene Raum im 1.OG der Haupttribüne mit ca. 1.900 qm² und einer Kapazität für 60 bis 2.500 Personen in einem schönen und modernen Glanz.

Über diesen Kontakt kannst du dich wenden, wenn du die Location mieten magst:

FC St. Pauli Service GmbH
Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
FON: 040 / 31 78 74 - 81
FAX: 040 / 31 78 74 - 96
E-Mail: events@fcstpauli.com


Adresse
Millerntorstadion
Auf dem Heiligengeistfeld
20359 Hamburg
Google Maps
Webseite
Öffentliche Verkehrsmittel
Vom Hauptbahnhof mit der U3, Richtung Schlump-Barmbek bis zur Haltestelle St. Pauli fahren (Fahrzeit: neun Minuten). Die Buslinien 36 und 112 halten ebenfalls am Bahnhof St. Pauli. Vom Bahnhof St. Pauli bis zum Millerntor-Stadion sind es ca. drei Minuten Fußweg.

Magazin-Artikel über Millerntorstadion 2