Hamburger Kochsalon‎

, Prinz

Der große weiße Esstisch dominiert den Raum. 22 Köche können sich an ihm entspannen, wenn auf das Schnippeln, Brutzeln und Würzen das gesellige Festmahl folgt. Noch liegt kein Krümelchen hier. Doch wenn dreimal im Monat Singles, Paare und Freunde in den Wiener Kochsalon kommen, um gemeinsam zu kochen und zu schlemmen, dann wird der große Esstisch zunächst zum Arbeitstisch.Christian Wrenkh, Koch mit eigenem Restaurant in Wien und Veranstalter der lockeren Kochrunden, stellt ihn höher und legt Schneidebretter und Messer auf ihm bereit. Dazwischen drapiert er Möhren, Bohnen, Feldsalat und Radieschen. Nun können seine Kochschüler kommen. Wrenkh möchte, dass sie den Spaß am gemeinsamen Kochen wiederentdecken. "Bloß kein Perfektionszwang", sagt er seinen Teilnehmern gern und tischt zum Gemüseputzen einen einfachen "Schnippelwein" im Wasserglas auf. Dann dürfen sich alle über die Lebensmittel und die Küchengeräte hermachen. Es gibt keine Menüfolge, keine Tellerordnung, noch nicht mal Mengenangaben stehen in seinem Rezept für den Steirischen Fleischsalat. Jeder soll sich wieder selbst vertrauen, seiner Lust nachgehen. Ausprobieren, ob er lieber Rapsöl, Kürbiskernöl oder Olivenöl für sein Gericht verwendet. Wrenkh steht mit praktischen Tipps zur Seite, erklärt, wie man Paprika leicht entkernt oder Fisch besonders knusprig brät. Das alles hat er in Wien bereits auf mehr als 280 Events erprobt. In Hamburg sind auch geschlossene Koch-Events für Firmen oder "Partykochen" für bis zu 50 Personen möglich.


Adresse
Hamburger Kochsalon‎
Max-Brauer-Allee 251
22769 Hamburg
Google Maps
Telefon
+4968988592
Webseite
Öffnungszeiten
alle Termine auf wiener-kochsalon.com