Kreuzklappe

, Prinz

Schon oft sind wir an dem schnuckeligen Fachwerkhaus gegenüber der Kreuzkirche vorbeigeschlendert und haben uns vorgenommen, mal in Hannovers ältestem türkischen Restaurant
zu essen. Wir hätten es bleiben lassen sollen. Die Atmosphäre ist eher deutsch: typische dunkle Gaststätteneinrichtung, mit Bildern und bunten Lampen auf türkisch getrimmt.
Der Kellner zeichnet sich vor allem durch Unkenntnis aus: "Das Döner Kebap als Kinderportion?" "Öh?!" "Was ist das auf dem Vorspeisenteller?" "Öh?! - mit Gouda." Gouda beim Türken? Die fleischigen Anteile auf unseren Tellern sind dann zwar in Ordnung, die Beilagen umso enttäuschender. Fades Tiefkühlgemüse, Reis und Kartoffeln, die zum Aufwärmen in Öl ertränkt wurden. Da habe ich in mancher Döner-Bude am Steintor schon besser gegessen.


Adresse
Kreuzklappe
Kreuzkirchhof 5
30159 Hannover
Google Maps
Telefon
+49511320455
Webseite
Öffnungszeiten
tgl. 12-15 u.17.30-24 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U 4-6, 10, 11, 17 (Steintor) "Parkplatz vorhanden"