Quest

Zwar liegt die Grillsaison noch nicht allzu lang hinter mir, dennoch läuft mir bei dem Gedanken an ein saftig gegrilltes Steak das Wasser im Mund zusammen. Das Quest in der Münzgasse bietet mit seinem Indoor-Holzkohlegrill die Alternative. Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse und sogar Obst werden hier vor den Augen der Gäste gegrillt. Leider komme ich ein paar Stunden zu früh in das gemütliche Restaurant, denn der Holzkohlegrill wird immer erst ab 18 Uhr angefeuert. Zumindest bin ich so pünktlich zum täglich wechselnden Business-Lunch, bei dem man für 6,90 Euro je zwei Vorspeisen, Hauptgerichte und Dessert in Buffetform bekommt. Ich entscheide mich für einen sächsischen Nudelsalat zur Vorspeise, der mich meine langgehegten Vorurteile gegenüber Nudelsalaten vergessen lässt. Statt vor Mayonnaise triefend ist der Salat mit vielen frischen Zutaten gespickt und lecker leicht. Beim Hauptgericht entscheide ich mich für Putenrollbraten mit Wasabi- Sauce, Speck-Bohnen und Rosmarinkartoffeln. Das Fleisch ist zart, die Bohnen bissfest und die kleinen Kartoffeln wunderbar aromatisch. Als süßen Abschluss wähle ich warmen Vanillepudding mit Himbeersoße.


Adresse
Quest
Petersteinweg 10
Leipzig
Google Maps
Telefon
+4934112453649
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Sa ab 11.30,
So ab 10,
Mo-Fr 11.30-14 Uhr Businessbrunch