terra rossa e.V.

Der Kunstverein terra rossa e.V. und seine Galerie haben ihren Sitz in Leipzig. Die Galerie ist im November 1998 eröffnet worden und im Jahre 2001 gründete sich der Verein. Seine Haupttätigkeit liegt in der Präsentation keramischen Schaffens. Dies geschieht in den Galerieräumen des Vereins sowie an externen Ausstellungsorten. Um seine Vorhaben zu realisieren, betreibt der Verein die Galerie für zeitgenössische Keramik »terra rossa«.
Teilweise werden auch einzelne Persönlichkeiten vorgestellt, die aus der jüngeren Vergangenheit

ein keramisches Œuvre hinterlassen haben, vorwiegend aber Kolleginnen und Kollegen des gegenwärtigen keramischen Schaffens.
Neben diesem Hauptarbeitsfeld organisiert der Verein auch Workshop- und Schulungsprogramme zu unterschiedlichen keramischen Themen.


Adresse
terra rossa e.V.
Roßplatz 12
04103 Leipzig
Google Maps
Webseite
Öffnungszeiten
Montag geschlossen
Dienstag 10–18 Uhr
Mittwoch 10–18 Uhr
Donnerstag 10–18 Uhr
Freitag 10–18 Uhr
Samstag 11–15 Uhr