Stadt Leipzig

Leipzig - unsere Lieblingsstadt hat viele Namen:

- das kleine Berlin
- das bessere Berlin
- Hypzig
- ein klein Paris (sagte zumindest Goethe)
- Likezig


Wie auch immer man es nennen möchte, man kommt nicht umhin, die größte Stadt Sachsens nicht in sein Herz zu schließen. Wie kaum eine andere Stadt vereint Leipzig schier unendlich viele Kulturangebote, Familienfreundlichkeit, Clubleben, (noch) erschwingliche Mietpreise, zahllose Parks, eine idyllische Seenlandschaft, urbanen Lifestyle und und und. Die Liste könnte noch um etliche Punkte erweitert werden. Doch wer in Leipzig wohnt, weiß das natürlich - und auch die nationale Presse kührte unsere Lieblingsstadt einst zur Stadt mit der höchsten Lebensqualität.


Adresse
Stadt Leipzig
04109 Leipzig
Google Maps
Webseite

Events in Stadt Leipzig 4