Anna’s

Okay, vielleicht hat das Anna’s einfach Glück, dass es bei ihm um die Ecke noch keinen Burger-Brater gibt. Aber wahrscheinlicher haben wohl die Schleußiger das große Los gezogen: So einen angenehmen Treffpunkt für die Mittagspause haben wir selten gesehen. Im hellen, charmant eingerichteten Ecklokal an der Kö wird wochentags von Frühstück bis zum Abendbrot vom üppig belegten Sandwich über dampfende Quiches bis hin zu knackigen Salaten absolut Leckeres aufgetischt. Doch wir wählen die Muskat-Kürbis-Suppe mit Dillrahm – und sind begeistert: Sie ist aromatisch und bekömmlich, ohne dabei zu schwer im Magen zu liegen. Für ganz Hungrige gibt es hier sogar kostenlosen Nachschlag. Wer ein paar Euro übrig hat, sollte stattdessen aber auch mal einen Juice probieren. Der Apfel-Blaubeersaft war jedenfalls ein Traum. Mehr Genuss kann man sich kaum vorstellen. Und eine Snackbar mit angenehmeren Ambiente wohl auch nicht.

Anna’s
Könneritzstr. 49
04229 Leipzig
Montag
09:30–19:00 Uhr
Dienstag
09:30–19:00 Uhr
Mittwoch
09:30–19:00 Uhr
Donnerstag
09:30–19:00 Uhr
Freitag
09:30–19:00 Uhr
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen
Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Diese Locations könntest du interessant finden

Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Vietnamesisch

Le Caphe

Georg-Schumann-Str. 130, 04155 Leipzig
Bistro, CAFES & EISDIELEN, ESSEN & TRINKEN, Französisch

La Vie du Sud

Gohliser Str. 16, 04105 Leipzig
Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN

Café Surtido

Triftweg 1, 04277 Leipzig
Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN

Katzentempel

Katharinenstr. 17, 04109 Leipzig
Bar, Bistro, Café, CAFES & EISDIELEN, CLUBS & BARS

Café Elysee

Dieskaustraße 30, 04229 Leipzig