-Bewertung

El Español

Das El Español liegt in der Innenstadt, allerdings in einem angenehm ruhigen Bereich davon. Dieser Spanier hat im niedlichen Antikhaus seine Zelte aufgeschlagen und kreiert dort eine eindrucksvolle Atmosphäre - rustikale Möbel, Stierkampfszenarien schmücken die Wände und hier und da findet sich ein Weinregal. Der Gastraum wirkt insgesamt etwas dunkel und dadurch eng, dazu dröhnen noch laute spanische Schlager durch den kleinen Raum. Dafür versucht die Kellnerin umsichtig und zuvorkommend uns den Aufenthalt so nett wie möglich zu machen. Auf der Karte dieses Restaurants stehen viele spanische Klassiker, oft mit Huhn, Rind oder Fisch. Die ersten zwei Seiten des Angebotes werden durch eine Unmenge an Tapas ausgefüllt. Aus diesen sucht meine Begleitung sich einen gebackenen Schafskäse aus, der schön auf der Zunge zerschmilzt - ein wenig Brot wäre dazu sehr schön gewesen. Ich habe mich für eine Paella entschieden, deren Mischung aus Fisch und zartem Fleisch genau stimmt. Allerdings ist der Reis ein bisschen zu fest geraten und etwas weniger Salz hätte mir auch gereicht.


Adresse
El Español
Große Fleischergasse 19
04109 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493412689427
Öffnungszeiten
Di-Sa ab 18 Uhr