-Bewertung

Restaurant Stottmeister

Mancher mag ja nur deshalb herkommen, weil der Inhaber Horst Stottmeister mal ein erfolgreicher Ringer war. Aber das wäre wirklich ungerecht, denn das im Stile des Art déco eingerichtete ehemalige Vereinshaus ist auch eine kleine Oase der Gemütlichkeit inmitten der Plattenbauten. Es gibt vor allem Hausmannskost, beispielsweise Hirschkeule, Lammbraten oder hausgemachte Rindsroulade. Auch Zander und allerlei anderes Fischgetier tummelt sich auf der Karte, hinzu kommen saisonale Angebote, etwa in der Pfifferlingssaison. Und erwartungsgemäß hat das Haus auch eine "Sportlerpfanne" parat - mit mageren Schweinefilets. Zwischen den Gängen schauen wir uns die Fotos von den Ringkämpfen des Seniors an.

Dirk Reinhardt


Adresse
Restaurant Stottmeister
Kohlweg 45
04347 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493412311067
Fax
+493412323456
Webseite
Öffnungszeiten
tgl. 11-24 Uhr