-Bewertung

Lilienstein

Das Hochparterre gelegene Restaurant empfängt uns mit viel Holz und Grüntönen. Die Einrichtung wirkt sehr aufgeräumt, worunter die Atmosphäre des Raumes aber nicht leidet. Die Bedienung ist wirklich aufmerksam, dabei nie aufdringlich. Sehr übersichtlich wirkt auch die wöchentlich wechselnde Karte: Eine Suppe, vier Hauptgerichte, ein Dessert. Klasse scheint hier vor Masse zu gehen. Und tatsächlich: Der nach angemessener Wartezeit servierte Tomaten-Pfirsich-Salat mit Mozzarella und Manouri und die wirklich frische Pasta mit Viktoria-Seebarsch sind reine kulinarische Höhepunkte. Dazu trinken wir Salamandra, einen milden, nordspanischen Rosado. Alle Speisen kommen exakt so wie auf der Karte offeriert, schmecken dabei aber noch köstlicher als beschrieben. So auf Hochtouren laufend genehmigen wir uns im Nachgang noch die Stachelbeer-Marzipan-Tarte, die uns dann vollends verzaubert.


Adresse
Lilienstein
Könneritzstraße 59
04229 Leipzig
Google Maps
Telefon
+493418790148
Webseite
Öffnungszeiten
Di-Sa 17-24, So 11-14 Uhr