Modern Music School

Auch schon einmal im Club vorm DJ-Pult gestanden und sich gedacht: "Das will ich auch!"? Dann ist man bei Ike Biedermann von der Modern Music School an der richtigen Adresse: Er will für eine bessere Förderung von DJs sorgen und junge Talente nicht mehr dem Schicksal überlassen. Darum startet er ab September gemeinsam mit DJ-Lehrern ein Projekt zur DJ-Ausbildung: "Es ist wichtig, dass der Plattenspieler endlich als Musikinstrument angesehen wird", so Biedermann. Einmal wöchentlich erhalten die Schüler Unterricht in allen Techniken und Stilistiken, ebenso aber auch in Performance-Situationen. Modernste Technik ist vorhanden, es fehlen nur noch Mutige, denen es in den Fingern kribbelt, die sich ausprobieren oder ihr Wissen erweitern wollen. Wer als DJ-Trainer sein Können im Scratchen und Co. weitervermitteln möchte, kann sich bewerben und die Revolution der Plattenspieler mit vorantreiben.
Lilli Hallmann


Adresse
Modern Music School
Windmühlenstraße 26
04107 Leipzig
Google Maps