-Bewertung

Riva Bar Tal

Die beiden Rivas zählen seit Jahr und Tag zu den ersten Pizza-Adressen der Stadt. Mehr als 30 verschiedene Varianten, übersichtlich unterteilt in "vegetarisch", "Wasser" und "Erde", warten darauf, im Holzofen mit Buchenaromen aufzublühen. Pizzen ohne Käse oder ohne Tomaten sind eigens gekennzeichnet. Ich persönlich kann mich immer wieder für die Pizza Chicken Curry erwärmen. Die Kombination klingt zunächst einmal komisch, schmeckt aber kosmisch. Minuspunkt: die schnelle Abfertigung bei großem Andrang in der relativ kleinen Filiale im Tal. Gemütliches Beisammensitzen sieht anders aus, auch wenn die italienische Lebendigkeit für vieles entschädigt. In der geräumigeren Schwabinger Dependance mit ihren zwei Sonnenterrassen kann man dagegen getrost Sitzfleisch beweisen. Special hier: ein gutes Dutzend Gerichte vom Grill.

Besondere Angebote für Kinder:

Die Pizzen hier sind eine Wucht. Noch besser für Kinder wird's aber, wenn sie sonntags ihre Pizza selbst backen und als echte Pizzabäcker vor dem Steinofen stehen dürfen. Bitte vorab anmelden.


Adresse
Riva Bar Tal
Tal 44
80331 München
Google Maps
Telefon
+4989220240
E-Mail
info@riva-tal.de
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 8–1 Uhr
Dienstag 8–1 Uhr
Mittwoch 8–1 Uhr
Donnerstag 8–1 Uhr
Freitag 8–1 Uhr
Samstag 8–1 Uhr
Sonntag 12–1 Uhr
Pizza & Pasta bis 23 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U Münchner Freiheit

Diese Location ist Teil der Top-Liste 1