-Bewertung

Unionsbräu

Wiggerl Hagn ist ein richtiges Münchner Wirte-Unikat, von denen es ja bekanntlich nicht mehr viele gibt. In seinem Unionsbräu hängt immer der angenehme Duft von Hopfen und Malz in der Luft. Wen wundert's, braut er doch seit 1991 fleißig sein eigenes Unions-Bier. Aus der ganzen Nachbarschaftschaft kommen die Münchner vorbei, um das naturtrübe, untergärige Bier auch für den Hausgebrauch zu erwerben. Legendär: der Unimator, der nur zur Fastenzeit ausgeschenkt wird. Wer dem Braumeister Michael Ammer einmal über die Schulter schauen möchte, erkundigt sich direkt vor Ort nach einer Brauereiführung.

Ob Braukeller oder Restaurant, die Tageskarte bietet sehr gute saisonale Küche. Auch Sauerbraten oder Tellerfleisch fehlen nicht. Genauso wenig wie ein Kultur-Angebot: Von Jazz bis Swing, von Kabarett bis Dichtung - das Programm ist vielfätig.


Adresse
Unionsbräu
Einsteinstr. 42
81675 München
Google Maps
Telefon
+4989477677
Webseite
Öffnungszeiten
Restaurant: Mo-Sa 11-23.30, So 10-16 Uhr,
Braukeller: Mo-Sa 16-1, So 10-16 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U Max-Weber-Platz