-Bewertung

La Baia

Wenn ich mich in Haidhausen wieder mal in den verwinkelten Straßenzügen zu verlaufen drohe, bin ich immer wieder erleichtert, wenn ich irgendwie doch zufällig an meiner gern angesteuerten Bucht La Baia vorbeikomme. Schnell auf eine Knusperpizza oder einen dampfenden Teller Pasta hinein? Aber ja doch. Die Herren Ober sind zwar mitunter etwas unaufmerksam, aber die himmlisch weichen Stühle und die an der Wand präsentierten "Stammgäste" von Elvis bis Marilyn Monroe machen Lust auf einen längeren Aufenthalt. Wie bereits angedeutet, ist die Holzofenpizza absolut zu empfehlen, ich rate aber durchaus zu Expeditionen in andere Regionen der Karte. Das Vitello Tonnato zum Beispiel überzeugt stets in allen Kriterien (Fleischqualität, Thunfischsoßen-Konsistenz und Kaperndichte), auch der Lachs vom Grill mit feiner Knoblauch-Note und knackfrischem Gemüse kitzelt den Gaumen. Die Crespelle mit Spinat-Ricotta fielen bei einem unserer Tests dagegen etwas ab, sie hätten eine spannendere als die Hausmanns-Tomaten-Soße verdient gehabt.


Adresse
La Baia
Milchstr. 10
81667 München
Google Maps
Telefon
+494484937
Öffnungszeiten
Mo-Fr 11.30-14.30, 17.30-24, Sa 17-24, So 11.30-24 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
S Rosenheimer Platz