Trattoria Seitz

Kann sich noch jemand an die alte Egon Bar erinnern? Das skurrile Kellerlokal war ein Grund, sich öfter mal im Straßengewirr gegenüber der Staatskanzlei zu verirren. Die Egon Bar gibt's leider nicht mehr, aber direkt daneben einen neuen Grund für eine Lehel-Expedition: die Trattoria Seitz. Okay, Longdrinks und Flaschenbier wie einst in der Egon Bar sind hier nicht üblich, aber dafür mundete der Falanghina-Weißwein köstlich. Und das Essen erst! Schon mit dem gerösteten Auricchio-Käse auf Rucola mit süßsaurem Honigdressing betraten wir Neuland, und die Tagliolini mit schwarzem Trüffel und die gegrillte Rinderlende fütterten den Forscherdrang weiter. Beim Espresso lehnten wir uns schließlich entspannt in die schwarzen Ledergarnituren zurück und amüsierten uns über die Gästemischung aus feiernden Großfamilien, verliebten Pärchen und sich warm trinkenden P1- Gängern.


Adresse
Trattoria Seitz
Seitzstr. 12
80538 München
Google Maps
Telefon
+498923232649
Webseite
Öffnungszeiten
Mo-Fr 11.30-23, Sa/So 18-23 Uhr
Öffentliche Verkehrsmittel
U Lehel