-Bewertung

Cantina Toscana

Rustikal. Günther Sulz ist ein klassischer Quereinsteiger. Eigentlich hatte er mal Grafikdesign gelernt, heute ist er Koch. Und was für einer! In seiner Cantina Toscana gibt es immer ein kleine, feine Auswahl an Tagesgerichten. Das können mal Antipasti sein, mal Tagliatelle mit Wildhasenragout oder ein gutes Stück Fleisch. Wie der Name schon sagt: Seine Cantina ist ein Stück Toskana. Die Weine kommen vorwiegend aus dieser Region Italiens. Und die guten Tropfen kann man draußen, mittendrin im schönen Bohnenviertel genießen oder drinnen zwischen den rustikalen Weinregalen. Wie gut, dass Günther Sulz heute kein Grafikdesigner mehr ist.

In der Vinothek gibt es erlesene Weine aus der Toskana. Die Palette reicht vom klassischen Toskana-Cuveé bis zu hochwertigen Riserva- und Barrique- Weinen von ausgesuchten Wein - gütern der etrurischen Alta Maremma Region. Alle Weine werden offen ausgeschenkt und sind zu Ladenpreisen zu kaufen. Nach Absprache finden hier auch Weinproben und Seminare statt.


Adresse
Cantina Toscana
Brennerstr. 27
70182 Stuttgart
Google Maps
Telefon
+49711241180
Webseite
Öffnungszeiten
Montag 17–23 Uhr
Dienstag 17–23 Uhr
Mittwoch 17–23 Uhr
Donnerstag 17–23 Uhr
Freitag 17–23 Uhr
Samstag 17–0 Uhr
Sonntag geschlossen
Öffentliche Verkehrsmittel
U1, 2, 4-7, 15 (Charlottenplatz)

Magazin-Artikel über Cantina Toscana 1