Consilium

, PR

"Ausgangspunkt war, dass ich auf der Suche nach neuen T-Shirts durch verschiedene Kleidungsgeschäfte gelaufen bin und nichts gefunden habe was mir gefällt. Ich hab angefangen Schablonen zu basteln und diese mit Textilfarbe auf Shirts zu pinseln, bin jedoch nach einigen Recherchen im Internet ziemlich schnell auf Siebdruck umgestiegen, da es hier viel mehr Möglichkeiten gibt", erklärt Domink Haible die Entstehung seines Shops.



Seine Mode bietet er in seinem Online-Shop an. Ab einer Mindestmenge von fünf Shirts kann man seine Motive selbst wählen. Wer möchte darf auch Montagabends in der Wiederholdstraße 12-15 im Stuttgarter Norden vorbeikommen. Dort befindet sich die Siebdruck-Druckerei im Künstlerviertel "Azenbergareal". Die Mitarbeiter des "Consilium" drucken dort die bestellte Mode. Dominik Haible berät dann dort gerne individuell die Kunden. Gedruckt wird in seinem Shop ausschließlich auf organische Fair Trade Kleidung, d.h. biologische Baumwolle ohne Chemie.
Fast ohne Freizeit sieht der Alltag des 24-jährigen Dominik Haibles aus. Er arbeitet tagsüber als Erzieher in einem Stuttgarter Kindergarten. Den Shop betreibt er nebenher und erfreut sich einer immer größeren Fangemeinde, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Mode an den exotischsten Orten der Welt zu fotografieren. Auf seiner facebook-Seite
befinden sich dafür einige Beispiele, wie dieses hier:



"Mit der neuen Drucktechnik im Rücken bin ich auf die Suche nach Künstlern gegangen, mit denen ich zusammenarbeiten wollte. Durch einen Kumpel habe ich in der Skaterszene jemanden kennengelernt, der Motive zeichnet, die ich mir auf Shirts ganz gut vorstellen konnte", erinnert sich Dominik.
ConSilium ist von dem lateinischen concilium abgeleitet, was unter anderem "Zusammen-gehörigkeit und Gemeinschaft" bedeutet. Das große "S" steht für das Skaten und Snowboarden. Und auch für Stuttgart.
Hauptkünstler im Consilium-Boot ist Luc P., ein junger Künstler aus Stuttgart. "Seine unglaublich detailreichen, streetart-ähnlichen Zeichnungen haben mich sofort begeistert. Ich hab ihn mal angequatscht, ihm von meiner Idee erzählt und er konnte sich das Ganze auch gut vorstellen. Wir haben angefangen seine Motive durchzusprechen, die Realisierbarkeit zu durchdenken und den Druck verschiedener Shirts auszuprobieren", berichtet der sympathische Consilium-Inhaber.


Adresse
Consilium
Wiederholdstraße 12-15
70174 Stuttgart
Google Maps
Telefon
+491724687513
Webseite
Öffnungszeiten
Onlineshop rund um die Uhr, Ladenfiliale immer Montagabend nach Absprache