20 °C Di, 11. Mai 2021 Uhr
Prinz.de  ›  Regional  ›  Typisch Deutschland – Deutschland und seine vielseitige Kultur

Typisch Deutschland – Deutschland und seine vielseitige Kultur

Wenn man im Ausland danach fragt, was Leute mit Deutschland verbinden, hört man häufig „Autobahn“, „Oktoberfest“ oder „Fußball“. Doch die deutsche Kultur hat auch darüber hinaus noch einiges anderes zu bieten. Vor allem gibt es viele regionale Unterschiede und jedes einzelne Bundesland hat seine eigenen kulturellen Besonderheiten.

PRINZ Tweet

In einer Infografik ist diese anschaulich zusammengefasst. Dabei stehen für uns natürlich besonders die Merkmale Berlins im Vordergrund.

Dit is Berlin

Neben der Currywurst oder Persönlichkeiten wie Marlene Dietrich, sind es vor allem die vielen Sehenswürdigkeiten, für die die deutsche Hauptstadt bekannt ist. Ob Brandenburger Tor, der Fernsehturm oder die Museumsinsel – In Berlin gibt es unzählige geschichtsträchtige Denkmäler, interessante Museen und verschiedene Wahrzeichen. Wer einen Besuch in der Hauptstadt plant, sollte sich vorab gut informieren, was es zu sehen und unternehmen gibt. Die Grafik stellt eine gute Möglichkeit dar, sich eine Übersicht über zehn der wichtigsten kulturellen Besonderheiten Berlins zu verschaffen und bietet gleichzeitig interessante Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten. So kann man sein geschichtliches Wissen auf Vordermann bringen und ist bestens auf einen Kurzurlaub in der größten Stadt Deutschland vorbereitet.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.