Weihnachtsmarkt-Fahrpläne 2023

Glühweinrouten & Lichterglanzpfade: In Berlin führen die S-Bahnen zu 11 Märkten in Berlin. Was ihr alles so sehen könnt, erfahrt ihr hier!

Die S-Bahnen führen zu 11 Märkten in Berlin

Die Hauptstadt verzaubert diesjährig mit 28 winterlichen Weihnachtsmärkten. Diese sind über die ganze Stadt verteilt und lassen sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach erreichen. Als wahre Adventsmarkt-Linien entpuppen sich 2023 die S3 und die S9. Beide Linien fahren 11 beliebte Märkte an und decken sowohl Ost-West-Verbindungen als auch Teile des südlichen Berlins ab. Darunter unter anderem der Historische Weihnachtsmarkt mit Mittelalter-Flair an der Warschauer Straße, der klassische Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche oder das Family Wonderland mit zahlreichen Fahrgeschäften in Spandau.

Kosten, die sich lohnen

Keine Stadt hat so viele kostenpflichtige Weihnachtsmärkte wie Berlin. Während man auf dem All-inclusive Weihnachtsmarkt am Spreeufer Gourmetküche sowie eine herrliche Aussicht genießen kann, bietet das Weihnachtsrodeo in der Schönhauser Allee ein innovatives Markterlebnis. Workshops, Streetart und moderne Designs – eine kreative Atmosphäre, für die sich 7,00 € lohnen. Für gerade einmal 1,00 € kann im Natur-Park Südgelände besondere Besinnlichkeit eingefangen werden: inmitten einer urgemütlichen Kulisse mit unzähligen Feuerschalen und Scheinwerfern geben Märchenerzähler ihre Geschichten zum Besten. Wer eine Kerze mitbringt, kann zum beschaulichen Flair beitragen.

Die Informationen rund um die Weihnachtsmärkte in Berlin wurden uns von travelcircus zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar