„1001 Nacht“ Schlösserreise der Sächsischen Bläserphilharmonie

Märchenhafte Schlosskonzerte der Sächsischen Bläserphilharmonie

Die Sächsische Bläserphilharmonie lässt im Jahr 2024 wieder Sachsens Burgen und Schlösser majestätisch erstrahlen.
Dabei erzählt das Orchester musikalisch Geschichten aus aller Welt und lässt die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit im Innenhof des Schlosses Trebsen und vor der malerischen Kulisse der Burg Düben verschwinden.
Geschichten von Prinzessinnen, Königen oder bösen Geistern haben dabei immer Saison. Die Kunst der Verführung, schmachtender Liebe, aber auch Eifersucht sind die Triebfedern der besten Geschichten, die zum Teil sehr alt, dabei aber immer jung geblieben sind.

Termin

Freitag, 14.06.2024

Beginn

19:30 Uhr
Zum Schloss 1
04687 Trebsen/Mulde

Eintritt Hinweise

Ticketgalerie Verkaufsstellen LVZ / TZ-Geschäftsstellen, Tickethotline 0800-2181050 (kostenfrei), Touristinfo Bad Düben, Stadtbibliothek Trebsen

Anfahrt

Map data © OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA
Teilen