KEIMZEIT in Berlin

Keimzeit kommt zum Doppelkonzert nach Berlin! Selten währte eine Tour der Band volle zwei Jahre. Über 80 Auftritte stehen so seit Anfang `23 im Kalender. Gleich 2 der insgesamt 8 Dezember Konzerte spielt die Band im Kesselhaus der Kulturbrauerei in Berlin. Diese Konzerthalle inmitten des denkmalgeschützten Gebäudekomplexes der ehem. Schultheiss Brauerei ist seit vielen Jahren ein Fixpunkt im Tourplan der Band um Norbert Leisegang. Dazu geht auch der bewährte Bläsersatz mit Saxophon und Posaune auf die Bühne. Mehr Keimzeit geht nicht.
Aktuell gibt es das von der Band eigens zusammengestellte Best-Of Doppelalbum „Von Singapur nach Feuerland“ mit bis dato unveröffentlichten Bonustracks und Klassikern.
Immer schon haben die See und das Fernweh eine wichtige Rolle in den Liedern von Keimzeit gespielt. „Am Meer finde ich gleichzeitig Ruhe und eine gedankliche Weite, die ich brauche, um Inspiration und Kreativität zu schöpfen.“, erklärt Norbert Leisegang, der nahezu alle Texte schreibt.

Mi. und Do. 18. + 19.12.2024
Einlass jew.: 19:00 Uhr
Beginn jew.: 20:00 Uhr

Teilen