Neu Entdeckt: Deins & Meins

Hamburger Charme mitten in Kleinweidenmühle: Mit dem Café und Laden „Deins & Meins“ hat Simone Kraußer ihre Leidenschaft zum Job gemacht. Ein Glücksfall für jeden Besucher. 

Als Dekorateurin war Simone Kraußer lange Zeit in Hamburg. Dort war sie hin und weg von den kleinen, vornehmlich in schlicht gehaltenen Cafés. Genau so etwas wollte sie auch. Einen schönen Ort, in dem es hausgemachte Köstlichkeiten, liebevoll gemachte Geschenke und Geruhsamkeit gibt. Im Deins & Meins findet man von jedem etwas. Das tolle Frühstück heißt „Zuckerpuppe“ oder „Isst mir doch egal“ und wird wahlweise mit Süßem oder einer feinen Auswahl an Wurst und Käse serviert. Dazu gibt es feine Kaffeespezialitäten von der Fürther Rösterei Lapuzia, frischen Minztee oder kalte Erfrischungen wie die hausgemachte Saftschorle mit Johannisbeere oder Maracuja-Mango. Leckere, gesunde Hausmannskost wie Suppen, Sandwiches oder Stullen – mit wenig Zutaten, jedoch mit viel Liebe zubereitet. Genau darum geht es Simone Kraußer, die in ihrem langgezogenen Laden in der Kleinweidenmühle das Minimalistische schätzt. Skandinavischer Charme mit Holz und Beton, mit einem herrlich bequemen Sessel und einer wuchtigen Bank mit Sitzheizung, die ihr Mann selbst gebaut hat und ein echter Blickfänger ist. Im Deins & Meins passt einfach alles – auch der integrierte Laden, der überaus charmante Köstlichkeiten von kleinen Genussmanufakturen anbietet. 

Bewertung: 5/5 (5 von 5 möglichen Sternen)

Schreibe einen Kommentar