Stoffmarkt Holland

Erstmals an einem Freitag verwandeln bereits zum 15. Mal Händler aus Holland, Belgien und Deutschland den Boulevard in eine Stoffoase. Glänzende, bunte, grobe, feine – Stoffe in allen Variationen.

Am 14. März, von 10 bis 17 Uhr, können Nähbegeisterte an über 140 Ständen Stoffe, Knöpfe, Reißverschlüsse und vieles mehr erwerben. „Der Stoffmarkt läutet als erste Innenstadtveranstaltung in diesem Jahr die Freiluftsaison ein“, so Julia Abend, Projektleiterin bei Bochum Marketing.

Die Stoffhändler vom Stoffmarkt Holland kommen schon seit einigen Jahren nach Bochum, da sich die niederländischen Stoffmärkte bei Deutschen immer größerer Beliebtheit erfreuen. Handarbeiten wie Stricken, Häkeln und Nähen liegen im Trend. Sich auf dem zweimal im Jahr stattfindenden Markt mit neuen Stoffen in aktuellen Farben einzudecken, hat für viele schon Tradition. Das liegt zum einen an den attraktiven Preisen, vor allem aber an der großen Auswahl. Neben Bekleidungsstoffen können auch Heimtextilien wie Gardinen oder Polsterstoffe erworben werden. Weiterhin finden Kunden auf dem Stoffmarkt Holland alles andere, was zum Nähen benötigt wird: Knöpfe, Reißverschlüsse, Gummibänder, Garne und Schnittmuster. Die Händler richten sich nach den Wünschen der Kunden und bieten neben den aktuellsten Stoffen auch einiges aus den vergangenen Saisons an.

Schreibe einen Kommentar