Wir haben die ultimativen Weihnachts-DVDs der Kino-Geschichte zusammengestellt – für die gemütlichsten Sofastunden des Jahres. Wer diese Perlen noch schnell zum Fest bestellen will: einfach auf den Titel klicken!…

PRINZ Tweet



1. Santa Clause – Eine schöne Bescherung:
Tim Allen als Ersatz-Weihnachtsmann mitten im Feiertags-Chaos.


2. Kevin – Allein zu Haus:
Macaulay Culkins legendärer Kampf gegen zwei Einbrecher.


3. Die Geister, die ich rief…:
Bill Murray in der turbulenten Neu-Interpretation von Charles Dickens „Weihnachtsmärchen“.


4. Schöne Bescherung:
Super-Tolpatsch Chevy Chase macht Weihnachten zu einem herrlichen Desaster.


5. Ist das Leben nicht schön?:
Der Klassiker mit James Stewart, der sich an Heiligabend umbringen will, aber von einem Himmelsboten gezeigt bekommt, wie sich die Welt ohne ihn entwickelt hätte.


6. Die Muppets Weihnachtsgeschichte:
Kermit, Miss Piggy & Co. zeigen in ihrer ganz eigenen Dickens-Adaption dem von Michael Caine gespielten Geizhals Ebenezer Scrooge, was Weihnachten ist.


7. Nightmare Before Christmas:
Tim Burtons Horror-Puppen-Musical ist ein optisches Festmahl für alle, denen es nichts ausmacht, dass hier der Weihnachtsmann entführt wird.


8. Der Grinch:
Jim Carrey zieht alle Grimassen-Register und zeigt, wie es kam, dass der Grinch zum Weihnachtshasser wurde.


9. Während Du schliefst:
Kein echter Weihnachtsfilm, aber Sandra Bullock und Bill Pullman als Bruder des komatösen Peter Gallagher haben einfach die richtige Romanze zum Fest.

10. Das Wunder von Manhattan:
Das tolle Original: Maureen O’Hara als Eventmanagerin bei Macy’s engagiert als Ersatz-Weihnachtsmann – den echten Santa Claus!…

11. Das Wunder von Manhattan:
Im Remake spielt Sir Richard Attenborough den „falschen“ Weihnachtsmann, den alle Kinder gleich als den echten erkennen.

12. Verrückte Weihnachten:
Turbulente Weihnachtsklamotte mit der Star-Besetzung Tim Allen, Jamie Lee Curtis und Dan Aykroyd – übrigens nach einem Buch von John Grisham.

13. Der Polarexpress:
Mit bahnbrechender Digitaltechnik entführt hier ein virtueller Tom Hanks einen kleinen Jungen in eine fantastische Welt.

14. Wir sind keine Engel:
Noch ein Klassiker: Humphrey Bogart, Peter Ustinov und Aldo Ray als entflohene Sträflinge, die zu Weihnachten einer Familie helfen, die sie eigentlich ausrauben wollten.

15. Versprochen ist versprochen:
Arnold Schwarzenegger als gestresster Vater auf seiner Jagd nach den letzten Weihnachtsgeschenken.

16. Mickys fröhliche Weihnachten:
Ein echter Disney-Zeichentrick muss Weihnachten einfach dabei sein – und Micky Maus und seine Freunde haben einfach das lustigste Fest.

17. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel:
Kein Weihnachten ohne echtes Märchen – und da ist der deutsch-tschechische Klassiker doch immer noch am schönsten.

18. Liebe braucht keine Ferien:
Moderne Weihnachts-Romanze mit junger Allstar-Crew: Cameron Diaz, Kate Winslet, Jack Black und Jude Law im Doppel-Glück.

19. Tatsächlich Liebe:
Hier sind es sogar acht Paare, die zu Weihnachten ihr Glück finden – auf echt britische Weise, dank Stars wie Hugh Grant, Keira Knightley, Colin Firth, Emma Thompson und Alan Rickman.

20. Der Zauberer von Oz:
Zu Weihnachten am schönsten: Das Fantasy-Musical mit Judy Garland, das auch nach 70 Jahren noch bezaubert.