Pfandspende-Aktion für das Bollerwagen Café

Helfen kann so einfach sein! Zum Beispiel, indem man sein Pfand beim Einkauf an das Bollerwagen Café spendet und damit Obdachlose unterstütz.

Seit 2015 unterstützt das Bollerwagen Café Hannover ehrenamtlich jede Woche zwischen 150 und 220 Menschen, die auf der Straße leben oder bedürftig sind

Unter dem Motto „Ihr Leergut hilft weiter“ sammelt Edeka Wucherpfennig im Dezember Pfandspenden für den guten Zweck – um genauer zu sein für den Verein „Bollerwagen Café Hannover“, der ein Straßencafé für obdachlose und bedürftige Menschen betreibt.

Der Verein hilft all denen, die sich selbst nicht mehr helfen können

Rund 500 obdachlose Menschen leben auf Hannovers Straßen – Bollerwagen Café Hannover e.V. unterstützt seit 2015 ehrenamtlich und hilft all denen, die sich oftmals selbst nicht mehr helfen können. Die Hilfe fällt dabei ganz unterschiedlich aus: Sie reicht vom offenen Ohr bei Problemen über die Versorgung mit Kleidung, Lebensmitteln und Hygieneartikeln bis hin zur Unterstützung bei Behördengängen.

Bei Edeka können Kunden Pfandbons spenden

Edeka Wucherpfennig unterstützt Bollerwagen Café Hannover e.V. mit der Sammlung von Pfandspenden: Im Dezember können Kunden in allen Wucherpfennig-Filialen bei der Abgabe ihrer Pfandflaschen am Pfandrückgabeautomat ihren Pfandbon spenden – und so dazu beitragen, das ehrenamtliche Engagement des gemeinnützigen Vereins auch langfristig zu sichern.

„Für uns als Familienunternehmen ist es eine Herzensangelegenheit, sich für Mitmenschen in Not einzusetzen“, sagt Geschäftsführer Thorsten Wucherpfennig. „Wir freuen uns, wenn uns unsere Kunden bei der Pfandaktion unterstützen.“

Das Bollerwagen Cafe e.V. ist ganzjährig im Einsatz und verteilt jeden Dienstag am Raschplatz unentgeltlich warme Mahlzeiten, Kleidung, Kaffee und Kuchen, hilft mit Rat und Tat bei Alltagsproblemen


Weitere Infos zum Bollerwagen Café und zu einer vom Verein organisierten Foto-Ausstellung namens „Augen – Blicke“, bei der noch bis zum 12. Januar 2022 wohnungslose Menschen ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt werden, gibt es unter:

www.bollerwagen-cafe.de

Schreibe einen Kommentar